Techniktraining mit Team-Inn-Bike

Mit der richtigen Technik gehts einfach leichter. Ihr fahrt sicherer und habt mehr Spaß am Bike!

Im Techniktraining das von unserem Ex Rennfahrer Hans Peter geleitet wird, erfährt sowohl der Anfänger als auch Fortgeschrittene wertvolle Fahrtechnik-Tipps, die ihm/ ihr bei der Abfahrt helfen können.

Das Feierabendtraining findet einmal wöchentlich statt und kann ein fixer Bestandteil in deinem persönlichen Trainingsplan werden.

Um das Fitnessgewölbe im Winter möglichst klein zu halten, gehen wir bei gutem Schnee vorausgesetzt auch einmal Rodeln oder auf eine kleine Skitour.

Techniktraining für Anfänger

Basics beim Mountainbiken! Optimale Grundposition, Kurvenfahren, Bremstechnik und Basics in der Singletrailtechnik. Damit bist Du bestens für leichte Ausfahrten gerüstet.

Techniktraining für Fortgeschrittene

Du bist schon etwas erfahren auf dem Bike? Dann ist dies genau richtig für Dich. Grundposition optimieren, Bike Setup, Kurventechnik und Bremstechnik verfeinern, Balancieren, Single-Trailtechnik für Fortgeschrittene, Stufen fahren ... Viel Spaß!

Techniktraining im alpinen Gelände

Du willst auf jeden Fall hoch hinaus und planst Touren in anspruchsvollem Gelände? Dann solltest fit in Kurventechnik,Bremstechnik sein. Stufen werden kein Problem mehr sein und auf Single-Trails freust Du dich!